Jubiläum Steuerberatung

23.11.2021
Jubiläum Steuerberatung
Pressemitteilung

Die international ausgerichtete Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Crowe Frankfurt feiert mit dem 50-jährigen Sitz in Frankfurt am Main und der 20-jährigen Mitgliedschaft im Crowe Global Netzwerk ein doppeltes Jubiläum.

Ursprünglich am 23. Mai 1969 in Mainz gegründet, zog die Beratungsgesellschaft am 23. November 1971 nach Frankfurt am Main in neue Büroräumlichkeiten. In diesen 50 Jahren war das Wachstum sehr dynamisch. Aktuell arbeiten über 50 Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, und zahlreiche Fachangestellte für die Kanzlei.

„Zuallererst gilt der größte Dank für die starke Entwicklung von Crowe Frankfurt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Im Mittelpunkt stehen unsere Mandanten mit ihrer großen Treue zu uns. Viele betreuen wir schon seit Jahrzehnten erfolgreich“, erklärt Ulrike Antosch, Wirtschaftsprüferin und Partnerin von Crowe Frankfurt.

„Wir haben in den letzten 50 Jahren in Frankfurt enorm vom Wachstum der Stadt und ihrer Wirtschaft profitiert. Gleiches gilt für den Ausbau der Mainmetropole zum wichtigsten internationalen Verkehrsknotenpunkt des Kontinents. Viele große Unternehmen sind hier ansässig und zahlreiche internationale Konzerne haben ihre europäischen Tochtergesellschaften in Frankfurt angesiedelt. Das hat unsere Entwicklung zu einem interdisziplinären international agierenden Beratungsunternehmen enorm gefördert“, führt Torsten Haupt, Steuerberater und Partner von Crowe Frankfurt aus.

Seit 2001 ist die Beratungsgesellschaft Mitglied im Crowe Global Netzwerk und feiert damit eine 20-jährige erfolgreiche Zugehörigkeit. Die beteiligten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften des globalen Crowe-Netzwerks haben insgesamt über 38.000 Mitarbeiter in 145 Ländern. Crowe selbst existiert in seinen Ursprüngen inzwischen seit über 100 Jahren.

„Crowe gehört zu den weltweit größten Netzwerken von Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern. Da unsere Mandanten sehr international ausgerichtet sind, profitieren sie stark von unseren Verbindungen in nahezu alle Länder dieser Welt“, erläutert Antosch weiter.

Crowe Frankfurt ist auf die Wirtschaftsprüfung sowie die Steuer- und Unternehmensberatung von internationalen Firmen spezialisiert. Das gilt insbesondere auch für die Betreuung deutscher Niederlassungen von ausländischen Konzernen. Dabei haben die Wirtschaftsprüfer und Steuerberater von Crowe über die letzten Jahrzehnte eine besondere Branchen-Expertise aufgebaut. Dazu zählt beispielsweise die Immobilienwirtschaft. Auf dem Gebiet der Luftverkehrsbranche zählt Crowe Frankfurt sogar seit vielen Jahren mit zu den Marktführern. Darüber hinaus werden zahlreiche weitere Branchen wie auch mittelständische Unternehmen betreut.

„Wichtig ist uns stets betriebswirtschaftlich sinnvolle Lösungen für die Anforderungen unserer Mandanten zu finden. Es geht dabei um konkrete Vorschläge mit klaren Handlungsempfehlungen“, führt Haupt weiter aus. „Selbstverständlich ist unser Service sehr individuell und im Mittelpunkt steht immer die ganzheitliche Beratung in allen Unternehmensphasen von der Gründung bis zur Nachfolgeregelung oder dem Verkauf.“

Hintergrundinformationen über Crowe Frankfurt
Crowe Frankfurt wurde in den Ursprüngen 1969 gegründet und hat sich auf die Wirtschaftsprüfung sowie die Steuer- und Unternehmensberatung von internationalen Firmen spezialisiert. Im Mittelpunkt steht die ganzheitliche Beratung in allen Unternehmensphasen von der Gründung bis zur Nachfolgeregelung oder dem Verkauf.

Eine besondere Branchen-Expertise haben die Steuerberater und Wirtschaftsprüfer von Crowe Frankfurt im Bereich der Immobilienwirtschaft aufgebaut. Auf dem Gebiet der Luftverkehrsbranche zählen sie sogar seit vielen Jahren mit zu den Marktführern. Darüber hinaus betreut Crowe Frankfurt zahlreiche weitere Branchen wie auch mittelständische Unternehmen.

Wichtig ist Crowe Frankfurt betriebswirtschaftliche Lösungsansätze mit klaren Handlungsempfehlungen für die Mandanten zu erarbeiten. Der Service ist sehr individuell und es werden immer maßgeschneiderte Lösungen angeboten.

Crowe Frankfurt ist Teil des Crowe Global Netzwerks mit über 38.000 Mitarbeitern in 145 Ländern. Crowe selbst existiert in seinen Ursprüngen inzwischen seit über 100 Jahren.

Als Download: Pressemitteilung 2021-11

Ihre Kontakte